
Als Bürgermeister der Gemeinde Stuhr werde ich Impulsgeber sein. Die politischen Geschicke liegen in den Händen des Rates und aufgrund der Vielfältigkeit innerhalb unseres Rates, wird es die nächsten Jahre darauf ankommen, mit allen Fraktionen eine gute Politik für Stuhr zu machen.
Ich bin davon überzeugt, dass für Stuhr ein Bürgermeister aus der Mitte der Gesellschaft gefunden werden muss. Wer hier lebt, im besten Fall aufgewachsen ist, kennt das Umfeld, die Menschen und ihre Präferenzen. Als BÜRGERmeister für die Bürger, nah am Bürger in allen Ortsteilen, stehe ich für eine lebensnahe Politik. Mit mir wird frischer Wind ins Rathaus kommen.
Drei Dinge fallen mir auf und dafür werde ich mich mit aller Kraft einsetzen:
Über allem schwebt der Wunsch der Bürger und Bürgerinnen Gehör zu finden und von der Verwaltung bestmöglich wahrgenommen zu werden. Ich werde die Bürger und Bürgerinnen hören. In schwierigen Situationen wird mir meine Tätigkeit als Schiedsmann der Gemeinde helfen. Ich habe verstanden, dass es immer mehr als eine Seite gibt. Beide müssen gehört und miteinander zusammengeführt werden.